Sängerin für Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Firmenfeier, Weihnachtsmarkt, Trauerfeier

Sängerin für Münster, Osnabrück, Bielefeld


Hochzeit am Strand (Nordsee)
Hochzeit am Strand (Nordsee)

Sängerin für eure Hochzeit!

Ich liebe es, Hochzeiten musikalisch begleiten zu dürfen. Es ist für mich jeden Mal aufs Neue etwas ganz besonderes, ein Teil dieses wunderschönen Tages zu sein. Keine Hochzeit ist gleich. Ob klassisch in der Kirche, beim Standesamt oder bei einer freien Trauung - es ist mir jedes Mal eine Ehre, wenn ich eine Hochzeit in Münster, Osnabrück oder Bielefeld emotional mit meinem Gesang bereichern darf.

Auch für unkonventionelle Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung. Ich versuche wirklich alles möglich zu machen, auch, wenn es eine ausgefallene Hochzeit sein sollte. Die Heirat muss schließlich zu euch passen und die Hauptdarsteller stehen absolut im Vordergrund - das seid ihr, das Brautpaar! Ich nehme mich zurück und versuche alle Lieder zu ermöglichen, auch, wenn sie nicht klassisch sind. Hochzeitsmusik wirkt besonders romantisch, rein und emotional, wenn nur die Stimme zusammen mit Klavier wirkt. Dies verursacht tiefe Emotionen und lässt den Gesang unverfälscht und klar wirken. Mein Repertoire beinhaltet vor allem aktuelle Pop-Songs und klassische Lieder, die mit dem Klavier begleitet werden können.

Als Überraschungssängerin bin ich auch oft das "Hochzeitsgeschenk" und werde von Bräutigam, den Trauzeugen, Freunden oder den Eltern gebucht. Die Überraschung, wenn die Braut nicht mit mir gerechnet hat, und mich dann unverhofft singen hört, ist unbezahlbar und unglaublich romantisch. Es macht den Moment zu etwas ganz Besonderem – bisher gab es immer Freudentränen!


Da mich mittlerweile bereits oft Bestatter aus NRW und Niedersachsen gefragt haben, ob ich gesanglich auch eine Bestattung in Osnabrück, Ibbenbüren oder dem Münsterland begleiten würde, habe ich mich dazu entschlossen, meine Dienste als Sängerin ebenso für Beerdigungen in Osnabrück und Umgebung anzubieten. Als als Trauersängerin besteht bei mir oberste Diskretion. Einfühlungsvermögen sind dabei mein höchstes Gebot.


Sängerin Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier, Firmenfeier

Im Frühling, Sommer und Herbst bin für euch vor allem als Hochzeitssängerin in Osnabrück, Münster, Bielefeld und der weiteren Umgebung von ca. 100 km unterwegs. Des Weiteren singe ich aber auch sehr gerne auf privaten Feiern, Geburtstagen, Jubiläen, Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkten.

Wird noch nach einem Highlight gesucht? Dann trete ich gerne als Sängerin auf der Feierlichkeit auf. Ich singe deutsche und englische Songs, entweder sanft untermalt mit Pianomusik oder auch gerne rockiger, wenn gewünscht. Meine Stimme ist sehr vielfältig.

Mein Repertoire an bekannten Weihnachtsliedern beträgt ohne Pausen fast 2 Stunden. Wenn gewünscht, singe ich entweder als Eyecatcher auf einer Bühne oder auch dezent im Hintergrund, z .B. zur Begleitung eines Dinners. Gerne übernehme ich als Christkind oder Engel auch die Übergabe der Geschenke für Ihre kleinen Kinder oder Ihre Mitarbeiter. 

Da ich über mobile, akkubetriebene Boxen verfüge, besteht ebenso die Möglichkeit, in der freien Natur zu singen. Und wenn gewünscht, bringe ich auch meine Engelsflügel oder Nikolausmütze mit. Hier findet ihr zwei Hörproben vom Nikolausmarkt in Tecklenburg.

Besonders gerne singe ich Weihnachtslieder mit Kindern. Viele Kinder freuen sich, mit mir auf der Bühne stehen zu dürfen und mit mir bekannte Weihnachtslieder zu singen. Der Spaß und der Stolz der Kleinen auf ihren Mut stehen dabei für mich im Vordergrund. 


Sängerin für Geburtstage, Feiern, Events

Da ich in der letzten Zeit immer wieder gefragt werde, ob ich auch ein Instrument spiele: Ja! Das tu ich! Ich spiele Piano und Ukulele.

Wenn ich als Hochzeitssängerin in NRW oder Niedersachsen auftrete, nehme ich meist mein teures Equipment mit (Sennheiser Mikrofon und je nach Raumgröße BOSE-Boxen oder meine große Aktivbox). Die Technik stelle ich euch kostenfrei zur Verfügung.

Auf Hochzeiten finden es Brautpaare meist besondern schön, wenn mein Gesang mit Piano-Musik begleitet wird. Hierzu nehme ich meine Boxen und spiele ein hochwertiges Instrumental über diese ab. Die meisten E-Pianos haben keine überzeugenden Boxen integriert, weshalb der Klang über meine Aktivbox oft dynamischer klingt.

Auf Geburtstagen, Sektempfängen und anderen Events nehme ich aber auch gerne meine Ukulele mit und begleite meinen Gesang direkt vor Ort selbst. So, wie es euch gefällt! Und was mir absolut wichtig ist: Es ist euer Tag! Euch muss es gefallen. Lasst euch nicht  von anderen Personen hineinreden. Es soll euch gefallen. Und wenn ich ein Heavy-Metal-Lied romantisch auf eurer Hochzeit interpretieren soll: Gerne auch das.!Eurer Tag, eure Entscheidung! Ich bin dabei und freue mich auf euch.


Selbstverständlich studiere ich auch ganz individuell weitere Lieder für euch ein oder ändere die Texte!

Klickt für weitere Videos und mein Repertoire klickt einfach auf meine Hörproben.


Ich bin als Hochzeitssängerin in Osnabrück und Umgebung tätig, mein räumlicher Schwerpunkt befindet sich als Sängerin in Osnabrück und Münster. Selbstverständlich fahre ich auch in benachbarte Gebiete, wie Westerkappeln, Lotte, Tecklenburg, Wallenhorst, Mettingen, Rheine, Hörstel, Hopsten, Bramsche oder Voxtrup. Als Hochzeitssängerin habe ich auch Auftritte in Ibbenbüren, Lengerich, Laggenbeck, Ladbergen oder Greven. Zu meinem weiteren Gebiet als Sängerin zählen Bielefeld, Warendorf, Coesfeld, Greven, Steinfurt, Vechta, Lohne (Oldenburg), Bad Iburg, Bad Oeyenhausen, Bad Rothenfelde, Bad Laer, Bisendorf, Bersenbrück, Dissen, Dinklage, Damme, Melle, Minden, Lienen, Voltlage, Recke, Menslage, Stemwede, Hasbergen, Lingen, Haselünne, Gütersloh, Hamm oder Nordhorn. Weitere Gebiete in einem Umkreis von 150 km rund um Osnabrück sind möglich.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!